Donnerstag, 12. Januar 2012

Review: Bomb Cosmetics Badebombe

Hallo, ihr Lieben!

Nach nun zwei Monaten Blog-Pause komme ich heute endlich wieder dazu zu bloggen. Seit Weihnachten habe ich eine neue Kamera, sodass ich in Zukunft hoffentlich häufiger hier etwas zeigen kann. Jetzt aber zur Review:

Bomb Cosmetics: Oranges and Lemons Bath Blaster



Preis und Bezugsquelle:
3.99€ bei Galeria Kaufhof

Das sagt der Hersteller:
der einzige Weg nach oben! Pikanter Zitrusduft von Orangen und Zitronen,belebende Öle der Tangerine und Zitrone regen die Durchblutung der Haut an.
Ins Badewasser geben und erlebe wie die Bombe explodiert.

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit, Juniperus Communis (Juniper) Fruit, Citrus Nobilis (Tangerine) Peel Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Cl 19140 (Yellow 5), Cl 14700 (Red 4), Cl 17200 (Red 33)

Meine Meinung:
Ganz spontan nahm ich die Badekugel letztens bei Galeria Kaufhof mit. Beim ersten Riecher duftet sie wirklich angenehm frisch nach Zitrusfrüchten.



Als ich die Kugel ins Badewannenwasser gab, fing sie ordentlich an zu sprudeln, allerdings explodierte sie nicht, wie der Herstellen es beschreibt. Vielleicht ist das auch besser so. o.O



Das Wasser hat, wenn sich die Kugel aufgelöst hat - das dauert so 1-2 Minuten-, eine orange Färbung. Nicht sonderlich stark, aber doch gut sichtbar. Der Duft verfliegt leider sehr schnell. Bis ich in der Wanne lag, war kaum noch etwas zu riechen, auch bleibt der Duft nicht auf der Haut. Für mich ziemlich enttäuschend.
Außerdem enthielt die Badekugel ein paar Orangenstückchen und (soweit ich das erkennen konnte) Blaubeeren. Diese festen Teile schwommen also auf der Wasseroberfläche rum und das ganze sah nicht sonderlich schön, sondern eher nach Hasenkötteln, aus. Nicht mein Geschmack, vor allem nicht, da ich am Ende die Dinger aus dem Ausfluss pulen musste.
Eine Pflegewirkung war auch nicht vorhanden. Meine Haut war zwar nicht ausgetrocknet, aber ich musste nach dem Bad schon eincremen. Eine angeragte Durchblutung konnte ich auch nicht bemerken.

Fazit:
Zwar ganz nett, aber für den Preis gibt es definitiv besseres! Wird nicht nachgekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen