Montag, 23. Januar 2012

Review: Kneipp Milchbad Zauber Zart Feigenmilch

Hallo!

Hier kommt eine weitere Review von einem Kneipp Badezusatz, den ich bei tk maxx gekauft habe. Diesmal handelt es sich allerdings um ein Milchbad.

Kneipp: Milchbad Zauber Zart Feigenmilch



Preis und Bezugsquelle:
3,99€ bei tk maxx

Das sagt der Hersteller:
Das fruchtig duftende Kneipp Milchbad Zauber Zart Feigenmilch verleiht feuchtigkeitsarmer Haut spürbare Pflege. Wertvolle Pflegebestandteile sowie hochwertiger Feigenextrakt schenken ein geschmeidig zartes Hautgefühl, ohne einen öligen Film zu hinterlassen.
Die Feige ist beheimatet in Nordafrika, den Mittelmeerländern, aber auch in Nord- und Südamerika. Sie enthält viele Nährstoffe, Mineralstoffe, Vitamine und Polysaccharide. Diese haben einen positiven Einfluss auf den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und schenken wohltuende Geschmeidigkeit.
Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfaltet das Milchbad Zauber Zart seine natürliche Pflegewirkung.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Pentylene Glycol, Parfum (Fragrance), Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Juniperus Virginiane Oil, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Geraniol, Olus (Vegatable) Oil, Lauryl Glucoside, PEG-14M, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Xanthan Gum, Glyceryl Oleate, Dicapylyl Carbonate, Silica, Tocopherol, Cl 77891 (Titanium Dioxide), Cl 16255, Cl 73015.


Meine Meinung:
Für mich ist der Duft eines Badezusatzes das Wichtigste. Das Milchbad Zauber Zart Feigenmilch riecht wirklich angenehm nach Feige, ohne dabei künstlich zu wirken. Meinetwegen könnte der Duft auch noch stärker sein. Ich empfinde ihn als angenehme Mischung aus entspannend und erfrischend.
Gibt man den Zusatz in das einlaufende Badewasser wird das Wasser sofort sehr milchig, mit einem leichten rosa Einschlag. Schaum entwickelt sich nicht.



Der Duft hält sich die ganze Badezeit über, auch wenn er nicht sehr stark ist.
Nach dem Bad fühlt sich die Haut wirklich gepflegt an, eincremen war bei mir nicht nötig. Einen Film auf der Haut kann man wirklich, wie in der Herstelleraussage, nicht wahrnehmen.





Für ein Vollbad soll man 1-2 Verschluskappen benutzen, ich entschied mich für 1 1/2. Damit sollen ca. 10 Bäder möglich sein, somit halte ich das Preis-Leistungs-Verhältnis für völlig in Ordnung.
Auch hier besteht der Flakon aus Glas.

Fazit:
Wirklich angenehm. Würde ich nachkaufen, wenn ich es wieder im Angebot finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen