Samstag, 31. März 2012

Aufgebraucht im März

Hallo ihr Hübschen!

Schon wieder ist ein Monat rum und auch diesmal gibt es einen Aufgebraucht-Post. Ich habe mir wieder viel Mühe gegeben Produkte auch wirklich mal aufzubrauchen.
Leider habe ich da so eine kleine Macke, dass ich Produkte, die fast leer sind, nicht mehr gerne benutze. Ich schmeiße sie aber auch nicht weg, da sie ja noch nicht ganz leer sind. Die Aufgebraucht-Posts motivieren mich nun aber ziemlich dazu die Sachen wirklich zu leeren.

Ich habe diesen Monat ein paar Sachen im Badezimmerschrank meiner Eltern wiedergefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass sie da stehen. Sie sind also schon recht alt, aber ich wollte sie trotzdem aufbrauchen, was mir wie ihr nun sehen könnt auch ganz gut gelungen ist.



Balea Professional - Repair Shampoo

Im letzten Aufgebraucht-Post habt ihr ja schon die passende Spülung gesehen. Ich fand auch das Shampoo ganz in Ordnung. Die Reinigungswirkung könnte allerdings stärker sein, ganz zufrieden war ich nicht.
Nachkauf? Vielleicht, aber eher nicht.


Sante - Kur Shampoo

Mochte ich eigentlich ziemlich gerne, aber das andere Shampoo von Sante gefällt mir noch besser.
Nachkauf? Nein.


Herbal Essences - Feuchtigkeits-Shampoo

Wie man am alten Verpackungsdesign sieht, wirklich ziemlich alt. Diese Shampoos habe ich geliebt und war mit dem Duft und der Wirkung immer voll zufrieden. Die neuen Shampoos mag ich nicht mehr so.
Nachkauf? Gibt es so nicht mehr, das neue werde ich nicht kaufen.



Nivea - Glättungsspülung

Auch wenn meine Haare dadurch nicht viel glatter werden, finde ich die Spülung ganz ok. Die Pflegewirkung ist aber nicht überragend.
Nachkauf? Nein.


Nivea - Color Spülung

Ich habe dadurch keine Veränderung an der Haltbarkeit oder Brillianz meiner Haarfarbe bemerken können, die Pflegewirkung war auch nicht ideal.
Nachkauf? Nein.


Balea Professional - Blond Spülung

Meine Haare wurden dadurch nicht merklich blonder oder ähnliches. Die Pflegewirkung war aber OK.
Nachkauf? Vielleicht.




Balea Professional - Repair Nacht Kur

Die Idee so eine Sprühkur über Nacht einwirken zu lassen, finde ich toll. Leider konnte ich keine große Pflegewirkung feststellen.
Nachkauf? Nein.


Loreal Elvital - Spülungs Spray

Habe ich geschenkt bekommen. Meine Haare ließen sich dadurch schon ein wenig leichter kämmen, aber dank Tangle Teezer habe ich da nun noch kaum Probleme. Ich mochte das Gefühl in den Haaren, wenn ich sie anschließend geföhnt habe nicht so gerne.
Nachkauf? Nein.



Rituals - Zensation & Yogi Flow foaming shower gel sensation

Ihr habt ja schon im letzten Aufgebraucht-Post so ein Gel gesehen. Das erste war in einer Glossybox. Diese beiden habe ich bei einer 2 für 1 Aktion gekauft. Sie haben mir auch sehr gut gefallen: Toller Duft, tolle Pflegewirkung. Der Preis ist ja aber leider nicht allzu klein.
Nachkauf? Wenns wieder so eine Aktion gibt: Auf jeden Fall!



Dove - go fresh Deo

Den Duft fand ich eigentlich ziemlich toll, aber leider dämmt diese Sorte bei mir die Schweißbildung kaum ein. Mit anderen Sorten von Dove hatte ich das Problem noch nicht.
Nachkauf? Nein.


The Body Shop - Pink Grapefruit Body Puree

Habe ich beim Advember von Frau Shopping gewonnen. Der Geruch sagt mir jetzt nicht ganz zu, ich bin kein großer Grapefruit-Fan. Die Pflegewirkung war aber OK
Nachkauf? Nein.


MNY - Nail Polish Remover

Ich fand ihn nicht überragend, aber er hat seinen Job schon ganz zufriedenstellend erledigt.
Nachkauf? Gibt es ja nicht mehr, aber hätte ihn auch sonst nicht nachgekauft.



Clinique - moisture surge

War eine Probe von einer Clinique-Bestellung. Ich fand sie ganz gut, sie spendete Feuchtigkeit, aber zog durch die leicht gelige Textur schnell ein. Ich habe aber für die nächste Zeit noch genug Feuchtigkeitscremes hier herumstehen
Nachkauf? Erstmal nicht.


Clinique - dramatically different moisturizing lotion

War beim Starterset für trockene bis Mischhaut dabei, das ich im Winter gekauft hatte, weil meine Haut recht trocken war. Ich mag das DDMG lieber. Und die Verpackung war der größte Mist! Man muss das Zeug rausschütteln und bekommt dadurch imemr zu viel raus.
Nachkauf? Nein.


Catrice - Infinite Matt Make Up in 010 light beige

Ich finde sie nicht ideal für mein Haut. Habe auch das Gefühl dadurch schnell cakey auszusehen und der Unterton passt auch nicht perfekt zu meiner Haut.
Nachkauf? Nein.


dr. brandt - pores no more vacuum cleanser

Die Wirkung war zwar wirklich ziemlich gut, aber nicht so gut, dass es diesen hohen Preis rechtfertigen würde.
Nachkauf? Nein.


So, das waren alle aufgebrauchten Produkte für diesen Monat. Keine schlechte Bilanz wie ich finde. Ich werde weiter fleißig aufbrauchen, denn wenn es in ca. 3 Monaten ans Umziehen geht, möchte ich nicht tausende Shampoos, Spülungen und Bodylotions mitnehmen. :D

Kennt ihr eins der Produkte? Wie fandet ihr sie? Und was habt ihr so aufgebraucht?

Kommentare:

  1. 3 Shampoos in einem Monat?? Meine Shampoos halten immer ewig...
    Das mit den fast leeren Falschen kenn ich, ich kauf dann immer was neues und das alte wird und wird dann nicht leer und ich möchte soooo gerne das neue anfagen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die waren ja alle nocht mehr voll am Anfang des Monats. Drei ganze Shampoos würde ich auch nie leer bekommen in einem MOnat. :D

      Löschen