Mittwoch, 7. März 2012

Post aus China

Hallo ihr Lieben!

Nach einem arbeitsreichen Wochenende hört ihr heute endlich mal wieder etwas von mir. Vor ein paar Tagen bekam ich Post aus Hong Kong.
Ich hatte über ebay ein paar Kleinigkeiten bestellt, da die Preise einfach irgendwie ein Witz sind im Gegensatz zu dem, was man hier in Deutschland für Modeschmuck so zahlen soll.

Ich zeige euch also hier mal, was ich so ergattert habe.





Kraken-Kette: 1,30€
Schleifen-Kette: 1,25€
Eulen-Kette: 1,54€
Eulen-Ohrringe: 1,21€
Panda-Kette: 1,90€
Blatt-Ohrringe: 1,24€

Noch dazu habe ich einen Blasebalg zum Reinigen meiner Kamera bestellt. Hat 1,40€ gekostet.


Und mein persönliches Highlight: Ein Burger-Telefon! Jeder, der den Film Juno gesehen hat, wird es wohl kennen. Ich war damals total neidisch auf dieses Ding. Als ich es jetzt sah, musste es mit! Hat auch nur 6,80€ gekostet.



Dazu habe ich noch eine süße Panda-Schlafmaske bestellt, die zwar ziemlich gestunken hat, aber dafür super weich ist. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen. Sie hat 1,24€ gekostet.

Der Versand war übrigens bei allen Dingen kostenlos und hat ca. 3 Wochen gedauert.

Die Dinge sind alle für diese Preise qualitativ wirklich in Ordnung. Gerade beim Schmuck sehe ich keinen Unterschied zu Modeschmuck, der in Deutschlands Läden verkauft wird.

Ich persönlich halte es bei Schmuck ziemlich ähnlich, wie bei der Schminke: Entweder wirklich billig oder aber qualitativ etwas besonderes.

Was haltet ihr von solchem "Billig-Kram"?

Kommentare:

  1. Also ich finde, dass billig-Kram richtig schön ist wenn mans nicht sieht dass der aus dem '1 Euro Laden' ist. Genauso wie bei dem Schmuck aus Hong Kong! Ich hätte ehrlichgesagt gedacht, dass du mehr als 5 Euro für ein Schmuckstück ausgegeben hast! Ich find die Maschenkette und die Blattohrringe richtig schön! Und das Burgertelefon ist ja richtig genial!! Ich kenn das auch aus Juno... aber ich könnt mir nicht vorstellen damit zu telefonieren xD

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die Sachen auch sehr gut! :)
    Welcher Online-Shop ist das genau bei ebay?

    AntwortenLöschen