Samstag, 14. April 2012

Haul: Ich übe mich in Zurückhaltung

Hallo ihr Lieben!

Leider ist hier auf dem Blog in letzter Zeit ein wenig tote Hose. Eigentlich wollte ich dieses Wochenede ganz viel vorbloggen, da ich unter der Woche durch die Uni nun nicht mehr so viel Zeit habe.
Und was kommt dann? Natürlich: Ich habe mal wieder eine Mandelentzündung. Ich gehöre zu den Glücklichen, die sich ca. jedes halbe Jahr damit herumplagen müssen.
Dementsprechend ist mir im Moment eher weniger nach "Gesicht-Bepinseln".
Um euch aber ein wenig bei der Stange zu halten, zeige ich euch mal eben ein paar Einkäufe der letzten Woche.
Ich bin im Moment dabei meine Schmink-Kaufsucht ein wenig einzuschränken. Aufgrund eines immer näher rückenden Umzugs ist nämlich eigentlich Sparen angesagt. Drei Dinge konnte ich trotzdem nicht im Regal stehen lassen.



alverde - Haaröl Mandel Argan Sprödes Haar und trockene Kopfhaut 2,95€

Leider habe ich im Moment wieder ziemlich mit trockener Kopfhaut zu kämpfen. Und Sprödes Haar habe ich gerade in den Spitzen auch etwas, sollte also alles passen. Für den Preis möchte ich es mal ausprobieren.



Es ist recht flüssig, wie ihr sehen könnt. Mal schauen, wie es sich in die Haare einarbeiten lässt. Ich kam noch nicht dazu es auszuprobieren. Riechen tut es auf jeden Fall ziemlich klasse. Sehr zitronig frisch!




Maybelline - Gel Eyeliner 06 Black Pink Diamonds 8,95€

Nachdem ich ihn bei Isa jedesmal so schön finde, habe ich ihn mir nun endlich selbst zugelegt.



Die Konsistenz ist etwas fester als meine bisherigen Gel-Eyeliner von essence, Catrice und Zoeva. Trotzdem ließ er sich beim Swatch problemlos auftragen. Der mitgelieferte Pinsel ist allerdings ziemlicher Mist, viel zu breit. Ich werde ihn am Auge definitiv nicht benutzen.


Mysslin - peacock design highlighter 7,95€

Ich finde das Design einfach klasse! Und mit der Ausrede, dass ich noch keinen schimmrigen Bronzer besitze, habe ich ihn mitgenommen. Ich denke er eigenet sich ganz gut für den Sommer. Auf gebräunter Haut stelle ich ihn mir sehr hübsch vor.


Swatches:
oben: gemischt
dann: heller Teil solo
dann: dunkler Teil solo
unten: grüner Teil solo (etwas braun ist mir hineingeraten)



Das Grün ist nur ein Overspray und schon nach dem ersten Wischen verschwunden. Wir ihr bei den Swatches sehen könnt, entsteht beim Mischen der Farben ein Bronzer mit recht hohem Schimmeranteil. Ist sicher nicht für jeden etwas.
Die LE ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt, aber wenn er euch interessiert, könntet ihr ihn noch erwischen. Bei uns waren vor ein paar Tagen noch einige da.

Ich wünsche euch noch ein schönes, hoffentlich gesundes Wochenende!

Kommentare:

  1. Ui, du auch? :/ Ich habe das Problem mit den Mandeln auch jedes Jahr. Zu gern würde ich mir die Dinger mal rausnehmen lassen, die nerven doch :D Das Haaröl habe ich auch, mein Tipp: Nimm nur einen Tropfen (nicht einen Pumpstoß und schon gar nicht 2-3, wie ich zuerst :x), verreib ihn in den Händen und geh dir damit durchs Haar. Dann ist es wunderbar, egal ob im trockenen, oder im feuchten Haar.
    Und der Pinsel ist in der vollen breite definitiv zu breit für einen Lidstrich, versuch ihn aber mal quer oder (so mach ichs)ihn quasi etwas in die Wimpern ragen zu lassen, sodass man nur einen Teil der Breite nutzt. Ich bekomme damit am besten einen Lidstrich hin und der Wimpernkranz ist gleich schön verdichtet und man hat keine Lücken. Aber Eyeliner (und insbesondere der Pinsel) ist halt Gewohnheitssache, da zimmert jeder anders seinen perfekten Lidstrich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Arzt meint, dass sich das Rausnehmen erst bei 6 Entzündungen im Jahr lohnt. :/ Aber es nervt wirklich!
      Die Tipps fürs Haaröl und den Lidstrich werde ich ausprobieren. Danke! :)

      Löschen
    2. Hmmm... ist ja blöd. Macht natürlich Sinn, sonst würden wohl recht viele Leute ohne Mandeln durch die Gegend laufen :D Trotzdem finde ich es nervend, dass immer gleich die Mandeln betroffen sind, wenn man die kleinsten Anzeichen einer Erkältung/Krankheit hat. Ich bin für ein Mandelverbot, hihi^^

      Löschen
  2. Wow der Bronzer von Mysslin sieht super schön aus :)
    Richtig klasse Design.

    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung mit deiner Mandelentzündung:) hab ich leider auch oft & das nervt immer tierisch -.-
    das haaröl von alverde habe ich vor ein paar Wochen auch gekauft und bin super zufrieden damit. beim ersten mal hab ich nur viiiel zu viel genommen und konnte mit die haare danach sofort wieder waschen:D

    AntwortenLöschen
  4. Das Haaröl habe ich mir auch gekauft :) es ist echt toll

    liebe Grüße

    http://mahoniii.blogspot.de/

    AntwortenLöschen