Dienstag, 10. Juli 2012

Die neue Schminkecke

Hallo ihr Hübschen!

Nun kommt auch endlich der Post zu der neuen Schminkecke.

Mein Schätzchen befindet sich im Arbeitszimmer direkt neben meinem Schreibtisch. Zum einen, weil dort genug Platz dafür war und zum anderen ist das zum Bloggen natürlich ziemlich praktisch. Außerdem störe ich da meinen Freund nicht, wenn ich mich morgens fertig mache und er noch länger im Bett bleiben kann.


Der Tisch heißt Micke und ist von Ikea, genauso wie der graue Helmer links daneben. Auch den Hocker habe ich bei Ikea gekauft. 
Auf dem Helmer befindet sich dann noch ein Schubladenelement aus Pappe und darauf meine umgebastelten Glossyboxen
Links steht eine Tageslichtlampe und über dem Spiegel habe ich noch einen kleinen Halogenstrahler hängen.
Das Türkise ist noch die Douglasbox vom letzten Monat, die ich noch nicht verstaut habe. ;)


Meine Schminke bewahre ich in dem grauen Helmer auf. In zwei Schubladen habe ich noch extra Einsätze drin, die es auch bei Ikea zu kaufen gibt. In den restlichen komme ich ohne besser zurecht.
Ich habe die Sachen in der Reihenfolge einsortiert, in der ich sie auch beim Schminken benutze. Dabei gehts unten los und dann weiter nach oben.

Fangen wir also von unten an und arbeiten uns nach oben:


Ganz unten befinden sich meine Aufbewahrungsbeutel für Kosmetik, wenn ich auf Reisen gehe. Ich habe mittlerweile in jeder Größe etwas zur Auswahl. ;)


Als nächstes kommen die Teintprodukte. Also Primer, Foundation, Concealer und Puder.
(Ich sehe gerade beim Schreiben dieses Blogposts, dass die eine Foundation ausläuft und habs nun weggewischt. Man sollte den Deckel schon wieder richtig draufmachen :D )


Darüber befinden sich Blushes, Bronzer und Highlighter.
Morgen gibt es dazu auch den Blushalicious-Tag. ;)


Dann kommt der Großteil der Lidschatten. Dabei liegen Solo-Lidschatten und Paletten zusammen.
Die Kosmetik Kosmo-Palette, in der meine MAC-Lidschatten verstaut sind, liegt allerdings meistens auf dem Tisch, weil ich sie so häufig benutze.


Darüber befinden sich dann die restlichen Lidschatten, nämlich die Schätzchen von the balm und mein MAC-Quad.
Außerdem von hier oben gesehen Kajals, Lidschattenstifte und Eyeliner.
Darunter sind Augenbrauenprodukte und Wimperntuschen, genauso wie meine Wimpernzange.
Ganz rechts liegen dann noch Wimpern und Ersatzgummis für die Wimpernzange.


Ganz oben befinden sich die Lippenprodukte. Sowohl Glosse, als auch Lippenstifte.


Weiter gehts mit dem Schubladenelement aus Pappe. Auch hier lasse ich euch natürlich gerne mal in die Schubladen gucken:


Ganz unten: Naildesign-Lacke und Unter- sowie Überlacke.



In der Mitte: Nagellackentferner, Nagelräder und Werkzeug für die Maniküre.



Oben: Haarspangen, Zopfgummis und Haarreifen


Und dann darüber meine umgebastelten Glossyboxen. Auch hier gibt es natürlich wieder einen Blick in die einzelnen Schubladen.


Unten: Meine Yankee-Candle-Tarts. Ich liebe sie!



In der Mitte: Alle möglichen Proben.



Oben: Masken und Co. sowie meine Pinselseife.



Und oben drauf: Meine Parfums.


Links an der Wand bei der Schminkecke hängt meine Nagellackvitrine, die ihr hier schon sehen konntet. Leider kam ich noch nicht dazu die Lacke nach dem Umzug wieder zu sortieren.



Auf dem Tisch habe ich dann noch eine Glossybox mit meinen Haarprodukten stehen:



Und eine kleine Kiste von Lacken, die ich noch nicht getragen habe. Da hat sich im Moment ein wenig was angesammelt. *hüstel*



Auch meine Pinsel stehen auf dem Tisch. Für meine Bürsten habe ich in dem kleinen Loch, das eigentlich für die Kabelverlegung da ist, einen Becher platziert. Dort stehen sie wunderbar.
Natürlich darf auch eine Ikea-Duftkerze nicht fehlen!



Als letztes kommt nun noch ein Blick in die Schublade des Tisches:


Hier bewahre ich allen möglichen Kram auf. Von Wattepads- und Stäbchen sowie Tüchern, über Parfumproben bis hin zu meinen Nagellacktips.


So, ich denke der Post war lang genug und trotzdem einigermaßen interessant für euch.
Ich persönlich liebe ja solche Posts, wo man ein bisschen bei anderen schnüffeln kann. ;)

Wie sieht denn eure Schminkecke aus?

Kommentare:

  1. Sehr schön!!! Ich bin immer ein bisschen neidisch wenn ich solche Schminktische sehe, denn ich habe dafür leider keinen Platz. :(

    Mir gefällt vor allem Deine Schublade mit Deinen Blushes!! Einige davon fallen auch in mein Beuteschema!

    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen gibt es den passenden Blushtag dazu. :)

      Löschen
  2. *sabber*

    so eine Auswahl will ich mal haben :)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hat sich schon so einiges angesammelt. ;D

      Löschen