Freitag, 31. August 2012

Fotd: Sensuous burgundy

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich das erste AMU zeigen, dass ich mit der wunderschönen Palette aus diesem Post geschminkt habe.

Die Kiko Palette aus der aktuellen Lavish Oriental LE besteht aus vier qualitativ wirklich guten rötlichen Lidschatten. Swatches könnt ihr auch in dem oben verlinkten Post sehen.

Ich bin ja so froh, dass Isa mir die Palette mitgebracht hat! Die Farben sind perfekt für die kommende Herbstzeit und das Schminken hat sehr viel Spaß gemacht. Das wird bestimmt nicht das letzte Fotd damit sein.

Für den ersten Look habe ich einfach mal alle Farben aufs Lid gebracht. Das Gold in den Innenwinkel, das Altrosa auf bewegliche Lid, das Burgund in den äußeren Winkel und das Braun in die Lidfalte.
Die Lidschatten ließen sich super auftragen: butterweich, kein Fallout, toll pigmentiert.








 Augen:
Base: UDPP
Lidschatten: Kiko - 02 sensuous burgundy Palette, essence - Blockbuster
Eyeliner: p2 - Dramatic Japan
 Mascara: Max Factor - False Lash Effect waterproof
Augenbrauen: Alverde - Augenbrauengel in Blonde

Teint:

Foundation: RdL - BB
Concealer: Maybelline Jade - Der Löscher in 01 Light
Puder: essence - essence - translucent loose powder (LE)
Kontur: p2 - sunkissed bronzer in Caramel (LE)
Blush:Alverde - Flamingo
Highlighter: Alverde - Highlighterperlen

Lipgloss:
Eigentlich fand ich Rottöne auf dem Auge immer sehr schwierig, weil man schnell mal verheult aussehen kann. Aber Isa hat mir erfolgreich angefixt und ich bin vom Ergebnis sehr angetan. Ich denke ich werde in Zukunft rötlichen Lidschatten mehr Beachtung schenken. :)
Was haltet ihr von Rottönen auf dem Auge? 

Kommentare:

  1. Das steht dir ausgezeichnet! Ich finde, gerade solche Bordeaux-Burgundfarben sind ziemlich tragbar für beinahe jeden. Wunderschön, die Kombi probiere ich auch mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube viele Leute trauen sich einfach an rötliche Lidschatten nicht heran, dabei sehen sie wirklich so toll aus!

      Löschen
  2. ich liebe rot am auge und habe auch schon das ein oder andere, knallig rote AMU geschminkt uns ausgeführt ^^
    deine AMU finde ich wirklich sehr hübsch, absolut mein geschmack =)
    btw, dein verlinkter post führt ins leere...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Habe den Link geändert, sollte nun gehen. Danke für den Hinweis. :)

      Löschen