Sonntag, 9. September 2012

Haare: Auf wiedersehen Sommer!

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mal wieder eine Frisur zeigen. Ich habe sie bei einer meiner Lieblingsyoutuberinnen LetsMakeItUp1 entdeckt.
Wie ich ja schon einmal berichtet habe, liebe ich ihre Frisurentutorials und probiere sie regelmäßig aus.

Dieses mal versuchte ich mich am 5 Minute Bohemian Braid. Für mich genau die richtige Frisur für die letzten Sommertage.

Meine Ergebnis sah dann so aus:


Ich habe mich für einen Fishtail-Braid entschieden, weil das auch bei meinen neuerdings relativ stark durchgestuften Haaren schnell und gut funktioniert. 
Außerdem mag ich den Look von einem Fishtail-Braid sehr gerne, weil er einfach viel aufwändiger aussieht, als er ist.

Das verwendete Haarband ist schon ungefähr zwei Jahre alt und von H&M. Es ist meiner Meinung nach für solche Frisuren perfekt, weil der vordere Teil aus Wildleder ist. Das passt toll zum Look und außerdem rutscht das Band deswegen kaum.

Und hier nochmal ein "Rundumblick":


 
(Frontal-Fotos können schon grausam sein...)

Die Frisur ist wirklich einfach und schnell zu machen und hielt bei mir den 10-Stunden-Arbeitstag sehr gut durch. 
Wie das ganez funktioniert, könnt ihr ja im oben verlinkten Video sehen, ich kann das eh nicht so toll erklären. ;)

Ich werde die Frisur definitiv noch öfter tragen, gerade jetzt in den letzten Somertagen! 

Wie gefällt euch die Frisur?

Kommentare:

  1. Ich finds wunderschön :) Ich bin nur leider ein Frisurenkrüppel, ich bekomms einfach nicht hin :( Ein normaler Zopf ist meine Höchstleistung, haha :D Auf dem letzten Bild schaust du so wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher habe ich mich auch an nichts außer einem Pferdeschwanz herangewagt. Die Übung machts da echt.
      Aber ich habe auch das Glück, dass mein griffiges, dickes Haar für solche Frisuren recht gut geeignet ist. :)

      Löschen
  2. Wuuuh gefällt mir. Ich find das sieht bei dir mit dem Fishtail-Braid noch viel besser aus als im Video.

    AntwortenLöschen