Montag, 25. Februar 2013

Review: L'oréal Shine Caresse Glosse

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch endlich mal meine L'oréal Shine Caresse Glosse genauer zeigen. Mittlerweile sind drei Farben in meinem Besitz: Lolita, Princess und Juliet.

Bei dem Produkt handelt es sich um eine Mischung aus Gloss und Stain, die ich so noch nicht im Drogeriesortiment entdecken konnte und mir sehr gut gefällt.


Kaufen könnt ihr die Glosse für ca. 11€ in fast allen Drogerien.
Die Glosse kommen in einer recht hochwertig aussehenden goldenen Verpackung. Manche finden das Gesign ja ein wenig altbacken, aber mir gfällt es durchaus. Schön finde ich auch, dass man die Farben gleich von Außen durch einen durchsichtigen Teil sehen kann.




Als Applikator steht einem ein Tropfenförmiges Schwämmchen zur Verfügung. Die Form eignet sich gut zum präzisen Auftragen und das braucht man auch dringend bei diesen Farben. Meiner Meinung nach könnte der Auftrag aber noch gleichmäßiger gelingen, manchmal habe ich da leider Schwierigkeiten.


Wie schon gesagt ist das Produkt eine Mischung aus Gloss und Stain. Kurz nach dem Auftrag fühlt es sich noch recht "nass" auf den Lippen an und trocknet dann recht fix an. Danach ist das Tragegefühl ähnlich wie bei einem Lipbalm ziemlich geschmeidig. Der Glanz hält in etwa 3 Stunden, der Stain verbleibt aber durchaus den ganzen Tag und der Abtrag ist recht gleichmäßig.
Man ist also nicht unbedingt gezwungen ständig nachzulegen wie bei einem Gloss und hat den ganzen Tag etwas auf den Lippen.


Riechen tun die Glosse ziemlich stark, das nimmt man auch auf den Lippen noch ein wenig wahr. Wer dort empfindlich ist, sollte vielleicht "Probeschnüffeln". Mich stört das nicht. Einen deutlichen Geschmack kann ich auch nicht wahrnehmen.

Aber nun zu dem wichtigsten: Den Farben!

 Lolita, Princess, Juliet



Lolita


Lolita ist meine alltagstauglichste Farbe. Ein Rosenholzton, der zu fast jedem Make-Up passt.



Princess

Princess ist ein Rot mit leichtem Koralle-Einschlag. Für mich ein schönes Alltagsrot.



Juliet

Juliet ist knalligste von meinen Farben. Ein intensives Rot, das toll für den Abend geeignet ist.



Mir gefallen die L'oréal Shine Caresse Glosse sehr gut. Mit meiner momentanen Farbauswahl bin ich sehr zufrieden, aber ich kann nicht ausschließen, dass noch mehr Farben bei mir einziehen dürfen. Der Preis ist zwar für ein Drogerieprodukt recht hoch, aber für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Habt ihr auch ein Caresse Gloss? Wie findet ihr sie?

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch Lolita und er kommt ständig zum Einsatz :-)
    Juliet sieht toll aus an dir! Den muss ich mir auch noch mal angucken!

    AntwortenLöschen